Meldung vom 23.10.2017

Der Gefrierpunkt des Blutes - die Begegnung mit Antonio Manzini

 

Faszination Krimi: Spannung, Humor und ungeschminkte Ehrlichkeit im Rahmen der 7. Aachener Krimitage.
In dieser Kulisse konnten wir letzten Donnerstag den facettenreichen vicequestore Rocco Schiavone entdecken und erleben: im Wechsel zwischen Italienisch und Deutsch ließen uns die vom Autor Antonio Manzini und von Walter Vennen meisterhaft vorgelesenen Passagen in den Gefrierpunkt des Blutes eintauchen. Im Anschluss beantwortete Manzini die Fragen des Publikums und schenkte uns einen aufregenden Blick auf die Welt hinter der Fiktion, den auch die Zuhörer mit wenigeren Italienischkenntnissen dank unserer Moderatorin Lorella Ghiotti genießen konnten.

Herzlichen Dank an Antonio Manzini, die Buchhandlung Schmetz am Dom, Lorella Ghiotti und alle, die an der Lesung teilgenommen haben!


Friederich II

Friedrich II

Der einer deutsch-sizilianischen Verbindung entstammende Kaiser Friedrich II profitierte von seiner deutsch-italienischen Herkunft.

CELI - ZERTIFIZIERUNG

Der Deutsch-Italienische Kulturkreis/Circolo Culturale Italo-tedesco (CCIT) führt in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der RWTH Aachen die Zertifizierung des CELI durch und ist von der Universität von Perugia als Prüfungs- und Vorbereitungs-zentrum für die Prüfung CELI amtlich anerkannt. >>> mehr


Sprachenauswahl