Meldung vom 22.09.2023

»Baron, Reisender, Ritter - Italo Calvino zum Gedenken«

Vor 100 Jahren wurde der große italienische Schriftsteller Italo Calvino geboren. Sein Geburtsland war Kuba, aber aufgewachsen ist er in San Remo. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Einaudi Verlags sowie als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt.

Ihm zu Gedenken gibt es einen zweisprachigen literarischen Streifzug in Kooperation mit der Buchhandlung Schmetz am Dom

In der Pause gibt es ein kleines italienisches Catering.

Ticket € 15,- / € 12,- gibt es in der Buchhandlung. Reservierung erbeten

Für weitere Informationen:
www.buchhandlung-schmetz.de/lesungen-veranstaltungen/


Friederich II

Friedrich II

Der einer deutsch-sizilianischen Verbindung entstammende Kaiser Friedrich II profitierte von seiner deutsch-italienischen Herkunft.

CELI - ZERTIFIZIERUNG

Der Deutsch-Italienische Kulturkreis/Circolo Culturale Italo-tedesco (CCIT) führt in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der RWTH Aachen die Zertifizierung des CELI durch und ist von der Universität von Perugia als Prüfungs- und Vorbereitungs-zentrum für die Prüfung CELI amtlich anerkannt. >>> mehr


Sprachenauswahl